Du denkst, Pfadfinder*innen verkaufen Kekse, beobachten Eichhörnchen und krabbeln durch den Wald, um sich bestimmte Abzeichen zu verdienen? – Falsch!

Pfadfindersein ist eine Lebenseinstellung, deren größtes Ziel es ist, in der Gemeinschaft außergewöhnliche Momente zu erleben und mit Abenteuern und Freundschaft einen Ausbruch aus dem Alltag zu wagen. Egal, ob beim wochenlangen Kanufahren durch schwedische Seen, wandern zwischen isländischen Wasserfällen, kochen mit fremden Kulturen in West Virginia oder einfach das Spielen mit Freunden in den Gruppenräumen.

Das alles können Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 21 Jahren bei uns im Stamm Unterhaching 1 der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg erleben.

In einzelnen Altersgruppen treffen wir uns in wöchentlichen Gruppenstunden, spielen Spiele, backen und kochen, machen Ausflüge oder nehmen an Gruppenaktionen im Bezirk, der Diözese, in ganz Deutschland und sogar weltweit teil. Dabei werden die Grundprinzipien der Pfadfinder vermittelt, der Umgang mit Verantwortung geübt und natürlich auch einfach Spaß gehabt. Auch Outdoorfähigkeiten wie z.B. das Feuermachen, die Orientierung mit Kompass und Karte, Knoten, Schnitzen oder Zeltaufbau kommen bei uns natürlich nicht zu kurz.

Du bist über 21 Jahre alt, hast aber trotzdem Lust mitzumachen?

Dann kannst du uns in der Leiterrunde unter die Arme greifen, um all diese Erfahrungen der nächsten Generation von Kindern zu ermöglichen oder ihnen auch ganz neue Erlebnisse bieten. Hier kannst du Kinder mit deiner Motivation mitreißen, dich selbst ausprobieren, Abenteuer erschaffen und dich kreativ in allen Richtungen austoben, als Teil einer Leiterrunde, die dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht.

Pfadfinder bleibt man ein Leben lang!

Du schließt zahlreiche Freundschaften, erlebst verschiedenen Kulturen, schaffst Erinnerungen und lernst viel über andere und auch dich selbst.

Wir können dir schon viel von unseren Abenteuern erzählen und wenn du uns beim Nächsten begleiten willst, dann komm einfach vorbei. 😉

Unser Lager braucht dein Feuer!

Gut Pfad!